Hauptmenü

Top-Angebot




Frankreichs herrliche Landschaften

Frankreich, das Land der Weine und Baguettes – es stellt nicht nur ein Land für die kulinarischen Genüsse dar, sondern kann durchaus auch durch seine unvergleichlich schönen Landschaften beeindrucken. So kann man hier in die Provence fahren. Dieser Teil des Landes wird nicht umsonst als Land des Lichts bezeichnet. Denn durch die einzigartigen Landschaften erreichen Land und Sonne ein unvergleichliches Lichtspiel, dass man einfach einmal gesehen haben muss.

Doch auch die Insel Korsika, die ebenfalls zu Frankreich gehört, sollte man nicht vergessen. Hier bieten sich wunderschöne Städte wie Bonifacio oder Bastia, die unbedingt einmal besucht werden sollten. Gerade Bonifacio, im äußersten Süden der Insel gelegen, direkt oberhalb einer mehr als 60 Meter hohen und weißen Steilküste ist auf jeden Fall eine Besichtigung wert.

Die Stadt selbst liegt inmitten des 5000 ha umfassenden Meeresschutzgebietes, weshalb die Stadt selbst häufig auch als Umwelthauptstadt Korsikas bezeichnet wird. Die wunderschönen Kirchen und Bauten, die teils sogar bis ins 13. Jahrhundert zurückgehen, beeindrucken in ihrer gut erhaltenen Bauweise. Selbst Windmühlen aus dieser Zeit kann man in Bonifacio noch bewundern.

Les Calanches, Westküste Korsika
Les Calanches, Westküste Korsika

Aber auch Bastia hat dem interessierten Besucher so einiges zu bieten. Die Stadt wurde schon seit jeher mehr von den italienischen Einflüssen geprägt und sorgt so für ein ganz spezielles Erlebnis beim Besuch. Allein der alte Fischereihafen ist eine Reise wert. Er erinnert schon nahezu an St. Tropez und bietet den Urlaubern sicher ein ganz besonderes Erlebnis.

Die Côte d’Azur ist ebenfalls eine Reise wert. Hier scheint das Meer ein ganz besonders tiefes Blau auszustrahlen. Verbunden mit den wunderschönen Landschaften, die vor den hohen Bergen liegen, lohnt sich der Besuch wirklich. Wer dann noch zu der Zeit hierher reist, wenn in Cannes, was ganz in der Nähe gelegen ist, die Filmfestspiele stattfinden, der wird sicher ein unvergessliches Erlebnis im Urlaub finden.

Die Champagne stellt sich ebenfalls als ideales Urlaubsziel dar. Besonders bekannt für ihr Weine und den weltweit beliebten Champagner, kann man auch hier wunderschöne Landschaften genießen und sich von der einmaligen Schönheit der Natur bezaubern lassen.

>> Die französische Provence – Land des Lichts
>> Mehr als Land und Liebe – Das hat Frankreich zu bieten