Hauptmenü

Top-Angebot




Japan – Das Land der aufgehenden Sonne

Japan ist ein wunderschönes Land, das Urlaubern viele Möglichkeiten bietet. Man kann entweder die Kultur der Menschen besser kennen lernen und hautnah dabei sein, wie sie ihre Traditionen leben oder man kann selber sehen, welche Möglichkeiten dieses Land noch bietet und anfangen, davon zu träumen.

In schönen Städten gibt es immer neues zu entdecken. Viele kleine aber auch viele große Städte haben ihren ganz eigenen Touch. Was es nicht alles zu bestaunen und zu entdecken gibt. Probieren Sie nur einmal das Essen. Fernab von deutschen Japan-Restaurants ist die Auswahl und Vielfalt der japanischen Küche umwerfend und zugegebenermaßen für den europäischen Gaumen gewöhnungsbedürftig. Wenn man in Japan einkaufen will, dann kann das Erlebnis Einkaufstempel unvergesslich werden, denn in Japan gibt es die größten Warenhäuser der Welt. Nicht vergessen darf man die einmalige Natur Japans. Es gibt so manches wildromantisches Fleckchen, das es zu entdecken gilt.

Burg Himeji, in der Nähe von Osaka
Burg Himeji, in der Nähe von Osaka

Die Japaner sind für ihre guten Umgangsformen und ihre Höflichkeit bekannt. Das führt dazu, dass es im täglichen Umgang miteinander sehr warmherzig zugeht. Auch Urlauber bekommen dies zu spüren, was mitunter dazu führt, dass sie dieses Gefühl bei der Heimkehr schmerzlich vermissen.

Man kennt das ja, wenn man sich trotz des Stadtplanes mal verläuft und nicht mehr weiß, wohin man jetzt eigentlich gehen soll. Es reicht, einfach einen Japaner auf der Straße zu fragen und man kann mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass sie versuchen, einem zu helfen. Auch wenn man nicht unbedingt dieselbe Sprache spricht, gibt es genug Möglichkeiten sich zu verständigen.

Gastfreundschaft ist in Japan einfach ein Lebensstil und macht es Touristen sehr angenehm, sich zurechtzufinden und willkommen zu fühlen.

>> Japanische Gärten – Orte der Ruhe
>> Einreisebestimmungen für Japan