Hauptmenü

Top-Angebot




Shopping in Frankreich

Frankreich ist das Land der Mode sowie das Land der Lebenskünstler und Genießer. In Frankreich wird die Lust am Leben großgeschrieben. Das äußert sich einerseits durch die Ess- und Trinkkultur der Franzosen und andererseits durch das große Modebewusstsein in Frankreich.

Dem Shopping sind in Frankreich keine Grenzen gesetzt. Es gibt Kaufhäuser, Märkte, Boutiquen usw. Als Urlauber muss man auch in Frankreich auf nichts verzichten. Einfache Wünsche werden genauso erfüllt wie ausgefallene. In Paris sollte man auf alle Fälle dem Lafayette einen Besuch abstatten. Hier gibt es auf mehreren Etagen alles. Aber nicht nur das Shopping lohnt sich dort, zu sehen gibt es auch jede Menge. Allein das Gebäude ist einen Besuch wert.

Inzwischen gibt es in den meisten Gebieten sehr gute Shoppingmöglichkeiten. Die Infrastruktur des Landes ist bestens, so dass Frankreich allein nur zum Shoppen ebenfalls eine Reise wert ist.

Künstlermarkt in Paris
Künstlermarkt in Paris

Viele berühmte Modeschöpfer stammen aus diesem Land und werden in der ganzen Welt verehrt. Natürlich sind viele Stücke derselben in Frankreich, vornehmlich in Paris, käuflich erwerbbar. Dies dürfte aber wohl eher ein Angebot für finanzkräftige Kunden sein. Aber keine Angst: auch der normal Sterbliche kann seiner Shoppinglust in Frankreich frönen. Es gibt in jeder Stadt Frankreichs unzählige Boutiquen für alle Preisklassen.

Neben der Mode ist Frankreich berühmt für seine Weine und seinen Käse. Als Besucher Frankreichs sollte man wenigstens ein Mal in ein typisches französisches Café oder Bistro einkehren und zu einem guten Wein eine Käseplatte mit Baguette ordern. Nach diesem Genuss werden Sie sicher das Bedürfnis verspüren, ein wenig Kultur und Lebenslust Frankreichs mit nach Hause zu nehmen. Das stellt in der Regel kein Problem dar. Überall werden die traditionellen Lebensmittel angeboten.

Überhaupt heißt es nicht umsonst „Essen wie Gott in Frankreich!“. Als Tourist in Frankreich sollte man ein bisschen Geld einplanen, um sich die typischen Lebensmittel Frankreichs mit nach Hause zu nehmen und dort zu genießen. Denn auch das gehört zum Shopping in Frankreich.

>> Sehenswürdigkeiten in Paris und anderen französischen Städten
>> Zoll- und Einfuhrinformationen für Frankreich